Ortswanderweg Pappenheim Nr. 3

Mittel 9 km GPX - Datei

Rundtour

Wegbeschreibung

Startpunkt ist der Parkplatz an der Stadtmühle in Pappenheim. Sie folgen dem Weg der Altmühl entlang, unterhalb des ehem. Augustinerklosters, am Campingplatz vorbei und biegen links in die Bürgermeister-Rukwid-Straße (2. Straße links) ein. Vor dem letzten Wohnblock auf der rechten Seite rechts in den Wald. An der Wegkreuzung Nr. 3 /4 den mittleren Weg (Nr. 3) steil ansteigend durch den Wald bis zur Hochfläche am Ende des Waldes. Hier rechts am Waldrand entlang Richtung Osterdorf gehen. Genießen Sie wunderbare Weitblicke über die einzigartige Juralandschaft, vor allem abends bei Sonnenuntergang. Rechts abbiegen und parallel zum Dorf dem Weg weiter folgen. Wieder in den Wald hinein und abwärts zu den Wegkreuzungen Nr. 3 / 4 / 12 / 17 gehen. Diese überqueren und  dem Wegzeichen Göhren bzw. Römerstraße bis zum Waldrand folgen. Am Ende des Waldes stark rechts abbiegen und durch den Buchenwald zurück Richtung Pappenheim. Unterwegs kommen Sie an einer Sitzgruppe vorbei, an der Sie prima Brotzeit machen können! Nach der Stärkung weiter auf dem Weg Nr. 3 ,mit Ausblicken auf Pappenheim, an der Hangkante entlang zurück zum Ausgangspunkt.

Möchten Sie von OpenStreetMap/Leaflet bereitgestellte externe Inhalte laden?

Auskunft:

Tourist Information Pappenheim