Ja, natürlich!
domherrnhof-eichstatt.jpg
 Merkliste

Zu Gast im Gasthof Gentner

ansicht-gasthof-gentner.jpg

Das Anwesen mit Gasthaus, Brauerei und landwirtschaftlichen Gebäuden strahlt dem Besucher in fröhlichen Farben entgegen.

Der Gutshof gehörte als Brauerei und Bauhof zum Schloss Spielberg, war also für das leibliche Wohl der Schlossbewohner und ihrer Gäste von Bedeutung. Dieser Tradition fühl man sich auch heute noch verpflichtet: In der holzvertäfelten Gaststube oder im Gewölbesaal des Brauhauses speist man in historischem Ambiente. Das im Vordindustriestil erbaute Brauhaus bietet auch ein besonderes Ambiente für verschiedene Veranstaltungen.

Die hellen Räume sind mit historischen Möbeln stilvoll eingerichtet. Namen wie „Mehlkammer“ geben außerdem Aufschluss über die frühere Nutzung der Zimmer. Für ihr Engagement bei der Instandsetzung der historischen Gebäude wurde die Familie Gentner 2012 mit der Denkmalschutzmedaille ausgezeichnet.

gasthof-gentner-gewoelbesaal.jpggasthof-gentner-barockschloss-eingang-salon.jpggasthof-gentner-brauerzimmer.jpggasthof-gentner-sudhaus.jpggasthof-gentner-historisch.jpg


Karte
Gasthof Gentner
Spielberg 1
91728 Gnotzheim
Tel.: 09833 988930
Fax: 09833 9889333