Ja, natürlich!
Naturparkführer in Beilngries
 Merkliste

geplant: Adventliche Führungen: Lebkuchenduft liegt in der Luft

weihnachtliche Stadtführungen in der Adventszeit

1853 bewarb sich Konditor Steinbach beim Neumarkter Magistrat erfolgreich um die Verkaufskonzession für Nürnberger Lebkuchen. Er konnte nun in seinem Geschäftshaus an der Ecke Klostergasse/Untere Marktstraße (heute Buchhandlung Rupprecht), die begehrte Nürnberger Spezialität verkaufen, die man heute mit Namen wie Wicklein, Schöller, Schmidt oder Häberlein—Metzger, Weiß und Wolff verbindet. Doch in Neumarkt wurden Lebkuchen nicht nur verkauft, sondern auch hergestellt und weit über die Stadtgrenzen hinaus vertrieben. Der Geschichte von Herstellung und Vertrieb Neumarkter Lebkuchen und den damit verbundenen Familiengeschichten wird in dem etwa 60minütigen Rundgang an Originalplätzen nachgegangen. Eine Verkostung schließt die Führung ab.

Datum: 05.12.20
Uhrzeit: 16:00 bis 17:00 Uhr
Treffpunkt Bronzerelief am Rathaus Neumarkt
Infotelefon: 09181 255-125
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Kartenbestellung

Tourist-Information Neumarkt in der Rathauspassage
Rathauspassage
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel.: 09181 255-125

Preis

5,00 Euro
Kinder bis 12 Jahre frei
Anmeldung ist erforderlich!

Weitere Termine

  • 12.12.2020
  • 19.12.2020