Ja, natürlich!
spitzlmarkt-2016_stadt-kelheim-23.jpg
 Merkliste

Kelheimer Spitzlmarkt

spitzlmarkt-2016_stadt-kelheim-23.jpg

Aufgrund der derzeitigen Situation fällt der Spitzlmarkt in diesem Jahr etwas kleiner aus. Dennoch warten auf Sie eine Vielzahl an Fieranten.

Der Namenspatron des Marktes, der "Spitzen", ursprünglich ein Gebäck aus Lebkuchenteig, wird in verschiedenen Variationen auf dem Markt angeboten. Eine überaus große und vielfältige Auswahl von vielen Fieranten und den Geschäftsleuten der gesamten Innenstadt wird sicherlich wieder viele Besucher nach Kelheim locken. Die bekannten Anbieter von Bekleidung, Strümpfen und Socken in allen Variationen, Haushaltswaren, Mützen und Hüten, Leder-, Korb- und Holzwaren sowie die verschiedensten Geschenk- und Gartenartikel garantieren ein großes Angebot, das dem Besucher entsprechend angeboten wird. Auch die Vielfalt an Kulinarischem, und Waren des täglichen Bedarfs spricht sowohl das Auge als auch den Magen an. Jeder Marktbesucher wird am Spitzlmarkt in Kelheim fündig werden. Hier gibt´s die Riesenauswahl an Reißverschlüssen, Bürsten in jeglicher Form, Hosenträger, Körbe, Taschen; aber auch Honig, Marmeladen, Käse, Fisch und Wurst; also fast alles, was das Herz begehrt. Ein begehrtes "Mitbringsel" wird auf jeden Fall wieder der traditionelle "Spitzen" sein. Dieses rautenförmige Gebäck wird, egal ob als Tortenspitzl, Spitzl mit Schokoladenguss, mit Zuckerguss oder als Lebkuchen, eine verführerische Leckerei auf unserem Markt und in einigen Geschäften sein und seinem Namen alle Ehre machen.

Datum: 30.10.21
Uhrzeit: 08:00 bis 17:00 Uhr
Infotelefon: 09441 701236
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Eintrittspreise

Eintritt frei

Psst...geheim! (fast) geheim! Unsere Tipps abseits
der Hauptrouten.
jetzt entdecken