Ja, natürlich!
ausstellung-kellerkunst_siara-tadeusz-michael.jpg
 Merkliste

Kellerkunst - Radierungen des Grafiker Tadeusz Michal Siara

ausstellung-kellerkunst_siara-tadeusz-michael.jpg

Die Kunstsammlung der Stadt Neuburg an der Donau beinhaltet u.a. Radierungen des polnischen Grafiker Tadeusz Michal Siara. Der 1941 in Polen geborene Künstler studierte Grafik an der Akademie der Schönen Kunst in Krakau und an der Rietveld Akademie in Amsterdam. Er war mehrere Jahre als Dozent bei der Neuburger Sommerakademie tätig und in dieser Zeit entstanden auch seine Neuburg-Ansichten, wie z.B. der Schlossinnenhof, die Hofkirche usw. , welche in der Ausstellung im Rathausfletz neben zahlreichen anderer seiner beachtlichen Werke zu sehen sein werden.

Die Radierungen des Künstlers sind in zahlreichen Ausstellungen europaweit zu sehen. Tadeusz Michal Siara erhielt mehrere Preise und Ehrungen bei Grafikwettbewerben.

Datum: 06.03.22 - 27.03.22
Uhrzeit: Donnerstag und Freitag: 17:00 bis 19:00 Uhr
Sa und So, Feiertag: 11:00 bis 19:00 Uhr
Infotelefon: 08431 55-264

Eintrittspreise

Eintritt frei