Ja, natürlich!
federbild-1.jpg
 Merkliste

Open Air Ausstellung "Engel Welten"

federbild-1.jpg

Ausstellung von Werken der Freien Künstler zwischen Storchen- und Chinesenturm

Als 4. Adventstürchen des Berchinger Adventskalenders zeigt eine Gruppe freier Künstler um Helga Rubel ihre Ausstellung zum Thema „Engel Welten“. Wir dürfen gespannt sein auf die vielfältigen Interpretationen dieses Themas, das so geheimnisvoll wie inspirierend ist. Die Eröffnung findet am 4. Dezember um 15.00 Uhr am Storchenturm statt. Die Bilder hängen dann im Ringmauerweg an der Stadtmauer vom Storchen- bis zum Chinesenturm und werden dort bis zum 2. Januar zu sehen sein.

Die teilnehmenden Künstler sind: Petra Böll, Gabriele Dotzauer, Anita Gärtner, Stilla Herrler, Helga Rubel, Marion Zitzmann-Franke

Nach Einbruch der Dunkelheit zaubern die Exponate dank der von der Stadt eingerichteten Beleuchtung eine stimmungsvolle Atmosphäre in den Ringmauerweg und laden zu einem weihnachtlichen Abendspaziergang ein, auf dem auch die anderen geöffneten Adventstürchen entdeckt werden können.

In der Vergangenheit hat Helga Rubel schon die ca. vierteljährlich wechselnde Ausstellung im Schuhhaus Dess, die Ausstellung „Eine Stadt zeigt ihr neues Gesicht“ in der Kulturhalle und die Rosenmalerei Ausstellung an der Stadtmauer zusammen mit freien Künstlern durchgeführt. Wir dürfen gespannt sein, womit diese Künstler uns in Zukunft noch überraschen werden.

Datum: 04.12.21 - 02.01.22
Uhrzeit: 08:00 bis 19:00 Uhr
Treffpunkt Zwischen Storchenturm und Chinesenturm
Infotelefon: 08462 20513

Eintrittspreise

Eintritt frei