Kreislehrgarten

Der Lehrgarten des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen ist ein Demonstrations- und Schulgarten, in dem sich jeder über die Vielfältigkeit eines Gartens informieren kann.

Öffnungszeiten

Ganzjährig frei zugänglich.

Von April bis September werden jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr Führungen durch den Kreislehrgarten angeboten. Die Themen, die stets einige Tage zuvor auch in der Presse angekündigt werden, reichen von Gemüsekulturen und Obst über Gehölze, Stauden und Kräutern bis hin zur Pflege der Kulturen, Verwertung des Erntegutes und vielem mehr.

Urlaub machen, essen, trinken…

TI.NA

Chat löschen

Kontakt

Hallo! Ich bin dein digitaler Reise-Guide für den Naturpark Altmühltal.

Ich beantworte deine Fragen zu Ausfugszielen, Öffnungszeiten, Unterkünften und mehr.
Was möchtest du wissen?

Top 5 Highlights in Eichstätt

Ich plane einen Trip

Was ist heute los

Hinweis: Die Antworten dieses Chatbots werden KI-gestützt generiert und erfolgen ohne Gewähr. Bitte übermitteln Sie keine sensiblen oder personenbezogenen Daten über den Chat. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.