Mittendrin im Naturpark, direkt am Altmühlradwanderweg und der Altmühl gelegen,
ist der Mühlenwirt ein tolles Ausflugsziel, ein idealer Stop bei Rad- oder Kanutour ,
aber auch ein phantastischer Platz für große und kleine Feiern in den urigen, liebevoll
restaurierten Gaststuben oder unserem großen Biergarten.
1. Mai bis 15. Oktober Dienstag bis Freitag: 12:00 bis 21:00 Uhr Samstag und Sonntag, feiertags: 10:00 bis 21:00 Uhr
1. Dezember bis 30. April Donnerstag bis Samstag: 17:00 bis 21:00 Uhr Sonntag: 9:30 bis 14:00 Uhr
In Vor- und Nachsaison bei Regenwetter gelegentlich auch zu diesen Zeiten geschlossen.
Anders als viele andere Wirthäuser im Naturpark Altmühltal liegt unser Gasthof direkt am Fluss. Unser Biergarten grenzt direkt an die Altmühl und bietet ein wunderbares Ambiente, nur wenige hundert Meter vom Naturdenkmal Zwölf Apostel entfernt.
Der Mühlenwirt ist per Bahn und mit dem Auto, aber auch mit dem Rad - über den unmittelbar benachbarten Altmühl Radweg - schnell und einfach zu erreichen. Vom Altmühl Panorama Wanderweg aus ist es nur ein kurzer Abstecher von etwa 15 Minuten bis zu uns. Unsere gepflegten Ausstiegsstellen prädestinieren den Mühlenwirt Biergarten für die Mittagspause bei Ihrer Kanutour.
Kulinarische Besonderheiten
Neben fränkischen Klassikern wie dem Schäufele mit Klos sind die würzigen Spareribs, aber auch vegetarische und vegane Leckereien besonders bemerkenswert.
Regionale Produkte
Vegetarische Gerichte
Vegane Gerichte
Glutenfreie Gerichte
Service/Ausstattung
Sitzplätze innen: 45 Personen
Sitzplätze aussen: 130 Personen
Nebenzimmer
Biergarten / Wirtsgarten
Historisches Ambiente / Burg / Schloss / Haus (denkmalgeschützt)