Ortswanderweg Pappenheim Nr. 12

Mittel 15 km GPX - Datei

Rundtour

Wegbeschreibung

Sie starten in Göhren Dorfmitte am Parkplatz neben dem Spielplatz. Der Straße in Richtung Süden folgen, am Gasthaus Renner vorbei und weiter geradeaus. An der nächsten Kreuzung links abbiegen, dann wieder links hinter den Häusern weiter der Beschilderung folgen. Jetzt rechts abbiegen und abwärts in den Wald hinein bis zum Adlerfleck. Von dort (Hinweisschild) halblinks im Wald ansteigend zum Waldrand laufen. Hier rechts abbiegen, dann wieder links auf einer stillgelegten Teerstraße 200 m weitergehen. Die Straße Göhren-Rothenstein überqueren, dann geradeaus weiter am Waldrand entlang. Rechter Hand können Sie einen Abstecher zum Steinbrunnen (18. Jhr.) unternehmen. An der nächsten Weggabelung rechts halten, geradeaus weiter, dann wieder rechts bis zu einem Holzplatz. Die Teerstraße überqueren und über den Holzplatz weiter zur Abzweigung nach links. Dann durch das Rudertstal absteigen und am Ende des Waldes auf der Teerstraße nach links gehen, nach ca. 80 m direkt nach Suffersheim, an der Kirche vorbei, entlang der Steinriegelquelle, dann die kleine Brücke rechts überqueren und aus dem Ort hinaus Richtung Gunthildis-Kapelle und Flemmühle. Nach den Gebäuden der Mühle links abbiegen und die Straße Treuchtlingen-Suffersheim überqueren Richtung Geislohe. An der ersten Linkskurve den Weg geradeaus steil aufsteigend nach Geislohe gehen. Hier nach rechts durch den Ort gehen. In der Neubausiedlung mit den Wanderwegen Nr. 4/12/17 folgend weiter in den Wald laufen und an einer großen Wanderweg-Kreuzung links halten und auf der „Römerstraße“nach Göhren zurück gehen bis zum Ausgangspunkt.

Möchten Sie von OpenStreetMap/Leaflet bereitgestellte externe Inhalte laden?

Auskunft:

Tourist Information Pappenheim

Deisingerstr. 1

91788 Pappenheim

09143 60666 E-Mail Website Karte

Parkmöglichkeit

Göhren - Dorfmitte am Spielplatz

Wanderer auf Ortswanderweg 12 bei PappenheimFlemmühle PappenheimSt. Gunthildiskapelle mit WanderpärchenSteinbrunnen bei Pappenheim