Riedenburg

Mittel 4,5 Stunden 17.6 km GPX - Datei

Rundtour

Begehbarkeit und Sicherheitshinweise

Der Weg verläuft ausschließlich auf Pfaden, Forststraßen und Verbundstrecken.

Wegbeschreibung

Pärchen am Main-Donau-Kanal bei Riedenburg

Ihre Wanderung beginnt an der Tourist-Information Riedenburg und führt zunächst über die Stadtbrücke weiter auf dem Jachenhausener Weg bis zur Station 11 des Riedenburger Klangweges, ab hier folgen Sie dem Klangweg bergauf in Richtung des Wanderparkplatzes am "Trimm-Dich-Pfad und wandern rechts entlang des Waldrandes bis zum "Emmerthalergrund". Wir wandern links am Steinbruch vorbei und weiter durch das schöne Trockental bis zur Straße nach Hattenhofen. Diese überqueren wir und umwandern den Ortsteil Ried bis wir zur Verbindungsstraße Schaitdorf - Ried gelangen, die wir überqueren. Nach ca. 300m halten wir uns rechts und erreichen über die leichte Steigung durch die Waldflur Jachenhausen. Im Ort wandern wir auf der Unteren Dorfstraße zur Oberen Dorfstraße und weiter bis zur Kreisstraße. Wir überqueren diese und wandern weiter zum "Teufelsfelsen". Hier biegen wir auf den Altmühltal-Panoramaweg ein und erreichen so unseren Ausgangspunkt.

Möchten Sie von OpenStreetMap/Leaflet bereitgestellte externe Inhalte laden?

Infoadresse und Ausgangspunkt

Parkmöglichkeit

Großparkplatz

Karte

Aussichtspunkt Schwamerl in RiedenburgMain-Donau-Kanal bei RiedenburgMain-Donau-Kanal RiedenburgMarktplatz RiedenburgMarktplatz RiedenburgFalkenhof Rosenburg (Riedenburg)

Urlaub machen, essen, trinken…