Kurpark Bad Abbach

Die grüne Lunge Bad Abbachs lädt zum Spazieren und Verweilen ein. Aber auch Aktive finden hier das Passende.

Öffnungszeiten

Rund um die Uhr geöffnet / frei zugänglich

Der Kurpark ist zu jeder Jahreszeit reizvoll. Direkt neben dem Kurhaus und den Asklepios-Kliniken erstreckt er sich auf fast zwei Hektar. Ob beim Spaziergang entlang des Baches oder unten den Arkaden-Gängen, beim Entspannen auf einem der Liegestühle auf den weitläufigen grünen Wiesen oder beim Besuch des Tiergeheges, der Kurpark hält viele Möglichkeiten bereit, um dem Alltagsstress zu entfliehen und Erholung und Ruhe zu finden. So gibt es ein Kneipp-Becken, öffentliche Outdoor-Fitnessgeräte, eine Minigolf-Anlage, zwei große Schachfelder, Tischtennisplatten, ein Minitrampolin und eine Boulebahn. Der Park beherbergt auch die ehemalige Trinkhalle und die beiden Heil-Schwefelquellen, die „Kurfürsten- und Heinrichsquelle“. Diese sind aber nicht zugänglich/sichtbar, weil durch Häuschen geschützt. Wer sich stärken möchte, findet am/im Kurpark das Café Tanzgarten, das Park-Café Reichl und den Landgasthof Waldfrieden.

Im Herbst wird der Park zum absoluten Besuchermagnet. Am letzten Wochenende der bayerischen Sommerferien bietet er die Kulisse für die Gartentage. Jährlich finden sich hundert Aussteller ein um hier ihre Waren rund um Garten und Haus anzubieten.

Urlaub machen, essen, trinken…