Altmühltaler Abenteuerpark

Seminarraum am Wald - Arbeiten mit Weitblick

Am Rande des historischen Städtchens Beilngries. mitten im Naturpark Altmühltal, liegt unser gemütlicher Seminarraum - ruhig gelegen, direkt am Waldrand unterhalb des Kletterparks. Der traumhafte Ausblick über die Stadt, das weitläufige Außengelände und die naturnahe Atmosphäre machen diesen Ort zu einem besonderen Platz für Seminare, Workshops und kreative Auszeiten. Ob intensive Teamarbeit, inspirierender Austausch oder strategische Ausrichtung - hier findet Ihr den nötigen Abstand zum Alltag, um neue Energie zu schöpfen und gemeinsam produktiv zu sein. Unser Raum ist mit moderner Tagungstechnik und umfangreichem Moderationsequipment ausgestattet. Verschiedene Verpflegungspakete stellen wir Euch gerne individuell zusammen.

Teambuilding in der Natur - Erleben, was verbindet

Direkt vor der Tür beginnt das Abenteuer: Unsere Teambuilding-Angebote im Altmühltaler Abenteuerpark bringen Euch raus aus dem Alltag und mitten hinein ins Erleben. In der beeindruckenden Felslandschaft des ehemaligen Steinbruchs erwarten Euch abwechslungsreiche und erlebnisorientierte Module, die Kommunikation, Kooperation und Vertrauen stärken. Ob gemeinsames Klettern im Hochseilgarten, Kooperationsaufgaben im Gelände oder kreative Bauprojekte – jedes Team findet hier passende Herausforderungen. Professionell begleitet und mit viel Herzblut umgesetzt, wird jedes Teambuilding bei uns zu einem nachhaltigen Erlebnis. Perfekt kombinierbar mit Eurem Seminar oder Workshop!

Tagungsraum 1

- U-Form (mit Tischen) max. 14 Personen

- Stuhlkreis max. 25 Personen

- Theaterbestuhlung max. 35 Personen

  • Fläche: 72 qm
  • Als Eventlocation nutzbar.

Anreise

  • Autobahn: direkt
  • Flughafen: bis 100 km
  • Bahnhof: Kinding
  • Parkmöglichkeiten
    - Pkw ()
    - Bus ()

Bahnhof Kinding, Autobahnausfahrt Altmühltal

Mögliche Veranstaltungen

  • Besprechung
  • Workshop
  • Seminar / Tagung

Technische Ausstattung

  • Leinwand / Projektionsfläche
  • Pinnwand
  • Flip-Chart
  • digitales Flip-Chart
  • Moderatorenkoffer
  • Beamer
  • Stellwände
  • Flexible Trennwände

Übernachtung

Ohne Übernachtungsmöglichkeit im Betrieb.

Außenbereich mit Bierzeltgarnituren, Pavillon und Schild "Altmühltaler Abenteuerpark". Bäume im Hintergrund.Die offenen Fenster im Hintergrund geben dem Raum natürliches Licht. Die schwarzen Stühle sind um einen Tisch in U-Form gestellt.Die schwarzen Stühle stehen vor einer orangenen Wand im Raum verteilt.Der Pavillon ist draußen im Schatten, mit Holzmöbeln platziert.Außenbereich mit Holztischen und -stühlen, überdachtem Pavillon, Steinmauer und Bäumen im Hintergrund.Leerer Seminarraum mit Stühlen im Kreis, Flipcharts und Whiteboards an den Wänden.Fotos liegen auf einem Holzboden in einem Raum mit Stühlen und Fenstern.

Urlaub machen, essen, trinken…