Tagungshaus im Kloster St. Josef

Kreative Atmosphäre der Stille

Das Kloster St. Josef der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) ist ein vom BDVT empfohlenes Seminarhotel mit allem benötigten Komfort und liebevoller Rundum-Betreuung, vor allem aber ein Refugium, in dem sich Arbeit und Entspannung harmonisch verbinden lassen und ein kreatives Umfeld ergeben. Tagungen, Seminare und andere Events für bis zu 120 Personen werden durch die ganz besondere Atmosphäre hinter Klostermauern bereichert.

Das Kloster St. Josef liegt nahe der Innenstadt, aber in absolut ruhiger Umgebung unterhalb des Mariahilfbergs, geschützt durch den weitläufigen Klosterpark mit alten Baumriesen und romantischen Spazierwegen. Hier kann man in den Seminarpausen aufatmen und den Kopf frei bekommen.

Insgesamt sechs Veranstaltungsräume verschiedener Größen mit moderner Tagungstechnik für bis zu 120 Personen stehen im Kloster für Tagungen und Seminare zur Verfügung, die zusätzlichen vier Meditationsräume eignen sich für Gruppenarbeiten im kleineren Kreis. Mit 92 Gästezimmern sind des Weiteren auch entsprechende Übernachtungskapazitäten in zwei Kategorien vorhanden. Als EMAS-zertifiziertes Haus legt das Kloster St. Josef Wert auf eine ausgewogene Ernährung mit frischen regionalen Produkten aus der Klosterküche und versorgt die Tagungsteilnehmer mit gesunden und wohlschmeckenden Köstlichkeiten. Auch Tagungspauschalen werden angeboten.

Das Tagungspublikum des Klosters St. Josef kommt im Übrigen keineswegs nur aus dem religiös-kirchlichen Bereich. Gäste aus aller Welt und allen Berufssparten erfahren hinter den Klostermauern eine spirituelle Atmosphäre, die ihnen hilft, den Alltag hinter sich zu lassen und sich auf Neues zu konzentrieren.

Festsaal

Tagungstechnik Standard:
Internetanschluss, Leinwand, Pinwand, Flipchart, Metaplanwand, Moderatorenkoffer, CD-Player, Fernseher, DVD-Player, Beamer, Lautsprecheranlage, Rednerpult, Internte per WLAN

• Fläche: 150 qm

• U-Form: 12 Sitzplätze

• Autobahn: bis 20 km
  • Flughafen: bis 50 km
  • Bahnhof: Neumarkt (2 km)
  • Bushaltestelle: Sturmwiese (200 m)
  • Parkmöglichkeiten
    - Pkw (50 gebührenfrei)
    - Bus (2 gebührenfrei)
  • mit PKW - über BAB A3, Ausfahrt Neumarkt, oder über BAB A9, Ausfahrt Hilpoltstein (Bitte im Navigationsgerät als Zielort Badstraße 88 eingeben)
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Haus bzw. gegenüber der Straße verfügbar!
  • mit Bahn - 20 Gehminuten zum Bahnhof oder ÖPNV (Bus 565 Richtung Wolfstein oder Bus 566 Richtung Höhenberg im Tal)

Mögliche Veranstaltungen

• Konzerte
  • Seminar / Tagung
  • Kongresse
  • Pressekonferenzen
  • Bankette / Empfänge
  • Vorführungen
  • Ausstellungen
  • Feierlichkeiten

• Restaurant

Das Catering ist an die vorhandene Gastronomie gekoppelt.

Service-, Dienstleistungen

• Podium / Bühne
  • Internet per WLAN

Rahmenprogramm