17. Adventsmarkt im Kloster Plankstetten

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Datum: 30.11.24 - 08.12.24

Zeit: 11:00 bis 19:00 Uhr

"Wie in der guten alten Zeit" mit Vorführung traditoneller Handwerke und kulinarischen Leckerein, verschiedenen Musikdarbietungen und Kinderprogramm im stimmungsvoll gestalteten Innenhof des Klosters Plankstetten.

Wie schon in den letzten Jahren ist auf dem Kirchplatz auch wieder ein Riesenadventskranz zu bestaunen.

Viele fleißige Hände haben aus Fichtenzweigen einen 9 m hohen Riesenadventskranz mit einem Durchmesser von 8 m erschaffen, der in einer Höhe von 3 m frei über dem Klosterplatz schwebt.

Mit diesem wohl größten freihängenden Adventskranz Deutschlands wollen die Mönche zum Nachdenken anregen und den Sinn der Adventszeit als Vorbereitungszeit auf das Geburtsfest Christi näherbringen. Er ist ein Zeichen dafür, dass Advent die Zeit der Erwartung ist und Weihnachten erst am Abend des 24. Dezembers beginnt.

Info: 08462 206-203 Weitere Informationen

Eintrittspreise

Eintritt frei

Urlaub machen, essen, trinken…