4 Täler-Radtour

Kinder ab 12 Jahren

Datum: 08.06.24

Zeit: 09:00 bis 16:00 Uhr

Eine Fahrradtour durch vier Täler unserer Region entlang von Flüssen und Bächen. Mittelschwer, E-Bike oder gute Grundkondition erforderlich, überwiegend auf geteerten und befestigten Straßen und Wegen. Streckenlänge ca. 67 Kilometer.

Startpunkt ist in Eichstätt am Parkplatz Freiwasser, durch Rebdorf und Obereichstätt, vorbei am Burgsteinfelsen radeln wir im Altmühltal Richtung Dollnstein. Jetzt geht es auf der ehemaligen Bahntrasse „Rennertshofen-Dollnstein“ nach Wellheim durch das Urdonautal. Dort stoßen wir auf die Schutter und folgen dieser bis kurz vor Hütting. Hier wendet sich der Fluß nach Osten und wir radeln nun Nassenfels entgegen. Bei Buxheim verlassen wir das Schuttertal und fahren über Eitensheim in nördlicher Richtung in das Pfünzertal. In Pfünz angekommen geht es auf dem Altmühltalradweg zurück nach Eichstätt zum Ausgangspunkt.

Leitung: Naturparkführer Elmar Haußner

Verbindlich anmelden Info: 0172 9757957