Aktionstag im Museum Fundreich Thalmässing

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Datum: 14.07.24

Zeit: 13:00 bis 16:00 Uhr

Das Archäologische Museum Fundreich und der Arbeitskreis Vorgeschichte laden am Sonntag, 14.07.2024, von 13 bis 16 Uhr zu einem Aktionstag ins Museum Fundreich und am Marktplatz ein.

Geboten wird neben Museumsführungen um 14 und 15 Uhr ein vielfältiges Programm für die ganze Familie.

Basteln, Spielen und Mitnehmen – erlebe Vorgeschichte!

Spinne wie in der Keltenzeit mit einer Handspindel Wolle zu Garn!

Fädle deine Ketten aus Perlen und Bernstein auf oder baue deine eigene Flöte!

Am Aktionstag im Fundreich ist viel geboten. Junge Bastler*innen können alte Handwerkskunst bestaunen und eben auch selbst ausprobieren. Dazu gehört das Töpfern einfacher Gefäße und das Beobachten des Bronzeverschütters. Er zeigt, wie einst "gülden" glänzendes Werkzeug oder Schmuck hergestellt wird. Die Schmuckstücke und verschiedene Versteinerungen können vor Ort erworben werden.

Bei gutem Wetter findet der Aktionstag am Platz vor dem Museum statt, alternativ im Museum.

Das Museums-Team und der Arbeitskreis Vorgeschichte freut sich auf viele Besucher*innen für einen spannenden und bunten Aktionstag!

Info: 09173 9134