Ein Fest für Gluck

Stadtromantik am Strom der Zeit

Eine Geburtstagsfeier für Ritter von Gluck am 14. Juli

Musik erfüllt die Stadt an ihren schönsten Plätzen

15 Uhr : Stadtmitte am Gluckdenkmal:

Das Orchester des Gymnasiums Beilngries mit seinem musikalischen Leiter Dr. Bernhard Strunz stimmt ein auf das Fest für Christoph Willibald Gluck

17 Uhr : Vom Turm der St Lorenzkirche erklingen festliche Klänge, live gespielt von einem Bläserquartett zu Ehren C. W. Gluck. In einem ganz speziellen Rahmen ertönt pünktlich um 17 Uhr Uhr anstelle des Glockengeläutes Musik aus dem Turm der ehrwürdigen Kirche.

17:45 Uhr: Kirchenkonzert in St Lorenz mit Musikern der Gluckfestspiele. Dabei werden mit den Sopranistinnen Stephanie Eineder und Hannah Theres Weigl zwei Berchingerinnen mitwirken.

19 Uhr:  Wirtshausmusik mit dem Schoitn Gsangl im Biergarten des Hotels Post Berching

Brotzeit für die Besucher (Selbstzahler)

19 Uhr Wirtshausmusik mit Blechbläsern in der Stampfermühle

Brotzeit für die Besucher (Selbstzahler)