Elaia Quartett & Martin Klett

Leitheimer Schlosskonzerte 2024

Datum: 13.10.24

Zeit: 11:00 bis 12:30 Uhr

Klanggewaltiges Finale
Mit dem Elaia Quartett als vielversprechendem Nachwuchs-Ensemble und Martin Klett als bereits sehr namhaftem Pianisten der mittleren Generation schließt sich der Kreis dieses Leitheimer Konzert-Jahres.

Denn wie schon im Auftakt-Konzert gibt es erneut eines der absoluten Meisterwerke der Kammermusik zu bestaunen: Johannes Brahms’ großartiges Klavierquintett. Doch zunächst stellen die vier Streicherinnen das bis dato noch viel zu wenig bekannte Streichquartett von Fanny Mendelssohn-Hensel vor, für viele Musikliebhaber eine echte Entdeckung. Mit dem folgenden, großformatigen Meisterwerk von Brahms setzen das junge Streichquartett aus Berlin und der sehr versierte Pianist aus Leipzig schließlich den würdigen Schlusspunkt, der mit Sicherheit Appetit auf die Konzerte des darauffolgenden Jahres machen wird.

Kartenbestellung Info: 09097 4983060 Leitheimer Schlosskonzerte ...

Eintrittspreise

41,- €
Ermäßigt: 10,- €

Studenten und Schüler erhalten gegen Nachweis den ermäßigten Eintrittspreis.

Urlaub machen, essen, trinken…