Ja, natürlich!
50 Jahre Naturpark Altmühltal
hornung-gp-2020_keltenzauber-1_dsc_0049.jpg
 Merkliste

Keltenzauber

hornung-gp-2020_keltenzauber-1_dsc_0049.jpg

Schmuck, Werkzeuge und Kultur der Kelten entdecken

Wir wollen herausfinden was die keltische Kultur ausmacht. Waren sie rohe Krieger oder Vertriebene, kluge Händler, geschickte Handwerker? Wie sah unsere Gegend zur Zeit der Kelten aus?
Was ist das Besondere der Kelten, das uns auch heute noch verzaubert? Gibt es noch Kelten?
Wir erkunden den Wald, wir kochen gemeinsam am Feuer, fertigen uns aus Zinn ein keltisches Schmuckstück. Ein unvergesslicher Tag ganz im Freien verbracht.
Unbedingt warme Kleidung,gute Schuhe, Sitzunterlage, Decke, Schnitzmesser, Eßschüssel, Löffel, Getränk im Rucksack mitbringen.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Datum: 27.02.20
Uhrzeit: 09:00 bis 16:00 Uhr
Treffpunkt Schernfeld, Parkplatz am Walderlebniszentrum, Erzweg
Infotelefon: 08421 98760
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet
Alter: Kinder von 7 bis 11 Jahren
hornung-gp-2020_keltenzauber-2_dsc_0056.jpg

Eintrittspreise

Schüler: 12,00 Euro
inkl. Materialkosten
Anmeldung ist erforderlich!