Ja, natürlich!
28-myvalu-island-1-mangold.jpg
 Merkliste

Kunstausstellung Heinrich W. Mangold "Malerische Reise durch Europa"

28-myvalu-island-1-mangold.jpg

In Zeiten von Corona muss auch der Kunst- und Kulturverein Pappenheim improvisieren und ist nicht vor Überraschungen in der Ausstellungsplanung gefeit. Nachdem der Corona-Virus weiter in Südamerika wütet, muss leider die fest für den September geplante Ausstellung des Peruaner Künstlers Fernando de la Jara abgesagt werden.

Als „Ersatz“ haben die Organisatoren des Ausstellungsbetriebs Bilder des den Einheimischen wohlbekannten Künstlers Heinrich W. Mangold aus dem Fundus der Pappenheimer Sammlung ausgewählt, die uns in verschiedene Regionen Europas führen. Unter dem Titel „Malerische Reise durch Europa“ zeigen uns seine Aquarelle, Zeichnungen und Pastelle, die alle zwischen 1970 und 1990 entstanden, Landschaften und Orte, die uns in diesem Jahre durch die Pandemie nicht so zugänglich sind. Die Palette reicht von Italien über Frankreich bis nach Island – Sehnsuchtsorte der deutschen Urlauber.

Die Ausstellung mit den Bildern von Fernando de la Jara wird im kommenden Jahr nachgeholt.

Datum: 25.10.20
Uhrzeit: 14:00 bis 17:00 Uhr
Infotelefon: 09143 6586
141-coussac-bonneval-mangold.jpg68-ile-saint-marguerite-bei-cannes-mangold.jpg70-torri-am-gardasee-mangold.jpg

Eintrittspreise

Eintritt frei
Spenden sind herzlich willkommen

Weitere Termine

  • 01.11.2020
  • 08.11.2020

Psst...geheim! (fast) geheim! Unsere Tipps abseits
der Hauptrouten.
jetzt entdecken