Live im Bunker - Acoustic Open-Air

Datum: 24.07.26

Zeit: 19:30 Uhr

Am Freitag, den 24.07.2026 findet in Thalmässing das 13. Acoustic-Open-Air statt. Es treten Bands aus unterschiedlichen Stilrichtungen auf dem Platz vor der Kirche St. Peter und Paul auf. Die Wiese ist für Decken, Campingstühle und andere Sitzgelegenheiten der Zuhörer reserviert. Die Bühne wird wie immer an der Kirchentreppe aufgebaut sein.

Den Anfang und den Abschluss bestreitet traditionellerweise BlackByrd. Seit 2006 spielt das Thalmässinger Trio BlackByrd Folk-Rock aus den sechziger und siebziger Jahren. Christine Schabdach,
Peter Hauke und Hans Seidl vertreten authentisch den Sound dieser Zeit. Unterstützt werden sie dabei von Jörg Konz.

Seit mittlerweile über drei Jahrzehnten ist der sympathische Sänger und Gitarrist Ray Raebel ein fester Begriff in der fränkischen Musikszene. Bekannt für seine markante Bluesstimme, bringt er gemeinsam mit seinen „Friends“ eine energiegeladene und zugleich tiefgründige Mischung auf die Bühne. Mit dabei: Gige Brunner– Gitarre, Sebastian „Bassti“ Wedel– Bass und Robert Steigleder– Schlagzeug. 

Die Singer-Songwriterin Ilona aus Thalmässing erzählt mit ihren Liedern Geschichten ihres Lebens. Die englischen und deutschen Texte handeln von den großen und kleinen Themen, persönlich und offen. Musikalisch wandelt sie auf den Spuren ihrer Vorbilder wie Judith Holofernes, Norah Jones oder Florence Welch, irgendwo zwischen Pop, Soul und Indiefolk.

Zum ersten Mal gemeinsam auf einer öffentlichen Bühne steht das Duo blum (auch bekannt als Max und Lety). blum sind zwei Studierende, die zwischen Uni, Abgaben und Alltag immer wieder Zeit finden, gemeinsam zu spielen und zu singen und ihre Lieblingssongs neu zu interpretieren. Dabei bewegen sie sich zwischen Blues Rock, Pop, Indie und Soul – mit Songs von Fleetwood Mac, Amy Winehouse, den Goo Goo Dolls, AnnenMayKantereit und vielen mehr. Entspannte Akustik-Versionen bekannter Melodien.

Seasick Dolphins stehen für handgemachte Musik mit viel Atmosphäre und einer unverwechselbaren Mischung aus Rock, Folk und akustischen Klangfarben. Die Band verbindet eingängige Melodien mit abwechslungsreichen Arrangements. Seasick Dolphins nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise zwischen rauer Küste und weitem Horizont. Henning Frank – Percussion, Drums, Thomas Schlesag – Gitarre, Gesang, Thomas Traumüller – Gitarre, Bass und Markus Heindl – Gitarre, Bass, Akkordeon.

Wer Lust hat auf coole halb-akustische Vibes ist bei Gregory & Sons definitiv richtig. Ein Vater und zwei Söhne, die ursprünglich aus London stammen, machen gemeinsam Musik. "Dad" Robin am E-Bass, Aleksander und Daniel spielen Akustikgitarre und sind für den Gesang zuständig. Gregory and Sons erzeugen mit ihren Eigenkompositionen und improvisierten Versionen bekannter Lieder aus den 60er bis 90er Jahren stets neue Klangunikate. Mehr als nur eine Band, vielmehr eine Familie.

Das Acoustic-Open-Air beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei (Hutsammlung). Es werden Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten. Aber auch Mitgebrachtes kann verzehrt werden. Die Besucher werden gebeten, als Sitzgelegenheit Decken o.ä. mitzubringen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Bunker statt.

Info: 09173 909-0 Weitere Informationen

Eintrittspreise

Eintritt frei

Hutsammlung

Urlaub machen, essen, trinken…