Michael Smallwood und Thomas Hoppe

Leitheimer Schlosskonzerte 2024

Datum: 14.07.24

Zeit: 11:00 bis 12:30 Uhr

Zum Ausklang ein Brückenschlag: Schumann und Schlager!
Der Tenor Michael Smallwood hat uns 2022 mit seinem Vortrag von Beethovens Schottischen Liedern großen Eindruck gemacht - seinerzeit im Zusammenspiel mit dem fabelhaften ATOS Trio. Was liegt da näher, als ihn zusammen mit dem ATOS-Pianisten Thomas Hoppe erneut nach Leitheim einzuladen? Doch mit welchem Programm?

Schumanns wunderbaren „Liederkreis“, ein wahres Gipfelwerk des romantischen Kunstliedes, kombinieren die beiden Ausnahme-Künstler auf überraschende Weise mit den „Schlagern“ der vergangenen Jahrhunderte. Freuen Sie sich auf Schumanns großen Lieder-Zyklus und ebenso auf die vermeintlich kleinen Formen von Schlagern aus der Feder von Beethoven, Chopin u.a. sowie aus dem Leben von Hildegard Knef und Richard Tauber.

Kartenbestellung Info: 09097 4983060 Leitheimer Schlosskonzerte ...

Eintrittspreise

41,- €
Ermäßigt: 10,- €

Studenten und Schüler erhalten gegen Nachweis den ermäßigten Eintrittspreis.

Urlaub machen, essen, trinken…