Zur Advents- & Weihnachtszeit präsentiert die Stadt Riedenburg die Ausstellungen "Schnittiges & Schneidiges” und "120 Jahre Turnverein Riedenburg".
Es werden über 100 Grafiken von über 50 regionalen und nationalen Künstlerinnen und Künstlern sowie über 70 historische Postkarten und Photographien gezeigt. Bereichert wird die Ausstellung zudem wieder durch die "Riedenburger Weihnachtskrippe".
Außerdem erhalten Sie während der Ausstellung in einem kleinen Antiquariat "Papierraritäten" mit lokalem Bezug. Der Reinerlös aus dem Bücherverkauf kommt je zur Hälfte den Riedenburger Kindergärten und dem TV Riedenburg für die Jugendförderung zugute.
Weihnachtsaktion
Die Riedenburger Heimatbücher mit der Neuerscheinung “Chronik der Riedenburger Landgemeinden”,
“Chronik von Riedenburg an der Altmühl”,
“Postkartengrüße aus Riedenburg, Band III”
sowie die “Prinstner Chronik” können während der Weihnachtsausstellung im Gesamtpaket zum Sonderpreis von 84,- € erworben werden. (alle vier Bücher - Sie sparen 50,- €).






