Soso - die Heimatseife

Altmühltaler Bierseife aus regionalen Produkten

Ich fertige meine Altmühltaler Bierseife mit dem Kaltsiedeverfahren an. Somit bleiben wichtige Inhaltsstoffe erhalten. Die Lauge rühre ich mit alkoholfreiem Bier von der Hofmühle an. Die Öle (Kürbiskernöl, Mohnöl und Hanföl) beziehe ich von der Familie Hiermeier in Wellheim (Altmühltaler Kernstodl). Für das feste Fett nehme ich Rindertalg vom Metzger Schneider aus Eichstätt und als zusätzlicher Peelingstoff verwende ich noch gemahlenen Hopfen, ebenfalls von der Hofmühle. 

Allgemeine Informationen

  • Geprüfte Qualität Bayern

Service

  • Regionale Geschenkkörbe
Screenshot von Facebookseite: Text in schwarzer Schrift Soso steht über einer braunen Ammoniten Abbildung, darunter im Halbkreis Text "die Heimat Seife". Darunter die Like-Zeichen und Gefällt mir Zeichen.
Verschiedene handgemachte Seifen reihen sich nebeneinander auf einem grauen Stein in den Farben grau, ocker, braun und weiß. Vor grauen Seife liegt eine Löwenzahnblüte. Auf den Seifen ist jeweils ein Ammonit eingezeichnet.Auf einem vergilbten Holzbrett liegt die Verpackung einer Seife. Weißer Karton, quadratisch, das Logo "Ein Stück Naturpark Altmühltal" ist auf der schmalen Seite angebraucht und zeigt im Bild nach vorne. Auf der flachen Vorderseite ist in goldener Schrift "Altmühltaler Bierseife" eingedruckt, darunter goldene Hopfenblüten. Im Hintergrund sieht man noch einen grünen Rasen.Auf einem Holzbrett steht hochkant die Verpackung, davor die Bierseife, rechteckig, braun mit eingestanztem Ammoniten. Der obere Teil der Seife ist weiß und wellig, wie ein Bierschaum. Auf der weißen Verpackung steht in goldener Schrift "Altmueltaler Bierseife" mit Hopfenblütenabbildung. In Hintergrund sieht man unscharf einen Garten mit Rasen.

Urlaub machen, essen, trinken…