Ja, natürlich!
Produktion Audi in Ingolstadt

Ingolstadt

Alte Anatomie in Ingolstadt

Bayerns jüngste Großstadt hat viel zu bieten.

Historische Schätze wie das Neue Schloss, die Asamkirche oder das gotische Münster zeugen von Ingolstadts bedeutender Geschichte. Im 19. Jahrhundert wurde die Stadt gar zur Bayerischen Landesfestung ausgebaut. Überall im Stadtbild sind imposante Festungsbauten zu sehen, am besten im Klenzepark, dem größten Freilichtmuseum für deutsche Festungsarchitektur.

Auch die Genusstradition reicht in der Donau­stadt weit zurück, schließlich wurde hier anno 1516 von Herzog Wilhelm IV. das Bayerische Reinheitsgebot für Bier erlassen, das älteste heute noch gültige Lebensmittelgesetz der Welt. Ingolstadt hat aber auch eine moderne und innovative Seite: Technik und Design bietet die automobile Erlebniswelt des Audi Forum Ingolstadt mit dem Audi museum mobile.

Weitere Informationen
Suchfilter

49 Ergebnisse

Naturpark Altmühltal Newsletter

Aktuelle Angebote, exklusive Tipps und vieles mehr!