Zu Gast in der Post Berching

Gasthaus, Brauhaus, Kino, Hotel – die Post hat eine bewegte geschichte. Umfassend saniert öffnete das Barockpalais in der Berchinger Vorstadt 2020 wieder seine Tore. Neben dem Vier-Sterne-Hotel bieten Restaurant, Bar und ein großer Biergarten an der Sulz abwechslungsreiche Genusserlebnisse.

Gutes Essen und Genuss in geschmackvoller und stilvoller Umgebung sind uns wichtig, Nachhaltigkeit ist unser oberstes Gebot. Aus diesem Grund folgen wir in der Zubereitung unserer Speisen dem Slow Food-Motto „Gut, sauber, fair!“. Wir richten uns also nach der saisonalen Verfügbarkeit unserer Zutaten, achten auf eine handwerkliche, natürliche Herstellung von Lebensmitteln und verzichten weitestgehend auf Zusatzstoffe. Unsere ausgewählten Zutaten beziehen wir aus unserer Umgebung, von in der Region angesiedelten Erzeugern und Lieferanten. Auf unserer Speisekarte finden Sie regionale Gerichte, wie etwa Gemüse aus Demeter-Anbau für unsere Vielfalt an vegetarischen Gerichten, aber auch Berchinger Strohschwein, Karpfen, Saiblinge und Forellen aus Biberbach sowie Juradistl Weiderind aus Neumarkt in der Oberpfalz.

Unsere nachhaltigen und liebevoll zubereiteten Speisen sind unser Aushängeschild! Alle, die einen entspannten und gemütlichen Abend mit schmackhaftem regionalen Essen – serviert von unserem herzlichen und aufmerksamen Service-Personal – in stilvollem Ambiente schätzen und genießen wollen, heißen wir in unserem Restaurant mit großem Biergarten direkt an der schönen Sulz willkommen.

Baujahr: 1736 (Hauptgebäude)

Stil: Barockpalais

Besonderheiten: Führungen und Veranstaltungen 

Dieser Betrieb auch hier

#StandWithUkraine jetzt helfen