Keltenfest im Archäologischen Museum der Stadt Kelheim

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Datum: 04.08.24

Zeit: 11:00 bis 17:00 Uhr

Auf dem traditionellen Keltenfest des Archäologischen Museums können die Besucher mit allen Sinnen in das keltische Lagerleben eintauchen: Anfassen, Probieren und Mitmachen sind ausdrücklich erwünscht! Grimmige Krieger, geschickte Handwerker und herrschaftliche Damen beantworten gerne Fragen zu ihrer Kleidung und Ausrüstung und plaudern unterhaltsam aus dem keltischen Nähkästchen.

Auch zahlreiche typische Handwerkskünste werden wieder präsentiert, z.B. die für Kelheims Kelten einst so wichtige Eisenbearbeitung in einer Schmiede. Und dabei kann man auch mal selbst mit anpacken. Es gibt weitere Vorführungen in Weberei, Glasherstellung und vieles mehr.

Speziell für Kinder gibt es Spiele wie „Wildschweinjagd“ und „Die Feinde der Kelten“.

Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt mit keltischen Schmankerln in flüssiger und fester Form.

Kartenbestellung Info: 09441 10492

Eintrittspreise