Textilfestival im Römer und Bajuwaren Museum - Workshops, Netzwerken, Strickcafé

Datum: 19.10.24 - 20.10.24

Zeit: Die einzelnen Workshops stehen zum momentanen Zeitpunkt noch nicht fest

Das Handarbeiten als Hobby ist in! Die Eigenproduktion von Textilien war Textilien bis vor
wenigen Generationen eine wichtige Fertigkeit, die in jedem Haushalt ausgeübt wurde.
Viele der Kenntnisse sind heute fast in Vergessenheit geraten und werden oft nur durch
die Historische Darstellerszene wieder lebendig: Kammweben, Sprang, Nadelbinden,
Brettchenweben, Lucet, Fingerloop, Katazome, Makramee, Tundeln und Flechten, ....
Noch nie gehört, aber neugierig geworden? Dann meldet euch zu einem der workshops
beim Textilfestival an und schnuppert hinein!

Und wer sich noch gar nicht traut: Jeden Tag gibt es eine kurze Reingucken-Sequenz in
alle laufenden workshops. Danach könnt ihr im Strickcafé eure eigene Handarbeit
auspacken, Kaffee trinken, mal ein bißchen gucken, mitmachen und sich austauschen!

Info: 08465 905707

Eintrittspreise

Teilnahmegebühren werden mit den Workshops veröffentlicht
Anmeldung ist erforderlich!

Dieser Betrieb auch hier

Urlaub machen, essen, trinken…