Themenführung "Hexen, Henker, Halsabschneider"

Offene Führung für Bürger und Gäste

Kinder ab 14 Jahren

Datum:

23.01.26

Zeit: 17:00 bis 18:30 Uhr

Lieblich liegt es da, das Städtchen Donauwörth, idyllisch an seinen Flüssen, umgeben von Hügeln und zauberhafter Landschaft. Ein Hineintauchen in die Tiefen der reichen Stadtgeschichte, gibt dabei noch andere, grausame Facetten der alten Freien Reichsstadt preis, die so noch nie erzählt wurden. Die neue Themenführung bewegt sich zwischen Geschichten aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit und die Besucher lernen die Stadt aus einer furchterregenden Perspektive kennen.

Kartenbestellung Info: 0906 789-152 Ticketverkauf & Informationen

Preis

Regulär: 5,- €
Ermäßigt: 2,50 €

Anmeldung ist erforderlich!
Tickets sind buchbar unter Tel. 0906/789-152, per Mail fuehrungen@donauwoerth.de oder online. Restkarten gibt es zudem 10 Minuten vor Führungsbeginn in der Tourist-Info bzw. beim Gästeführer.

Urlaub machen, essen, trinken…

TI.NA

Chat löschen

Kontakt

Hallo! Ich bin dein digitaler Reise-Guide für den Naturpark Altmühltal.

Ich beantworte deine Fragen zu Ausfugszielen, Öffnungszeiten, Unterkünften und mehr.
Was möchtest du wissen?

Top 5 Highlights in Eichstätt

Ich plane einen Trip

Was ist heute los

Hinweis: Die Antworten dieses Chatbots werden KI-gestützt generiert und erfolgen ohne Gewähr. Bitte übermitteln Sie keine sensiblen oder personenbezogenen Daten über den Chat. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.