Festwochenende im Jura-Bauernhof-Musem

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Datum: 27.07.24

Zeit: 14:00 bis 22:00 Uhr

An diesem großen Festwochenende dreht sich im Jura-Bauernhof-Museum alles um das Thema "Alte Schlepper und historische Feldbearbeitung". Nicht nur findet ein Oldtimertreffen statt mit zahlreichen historischen Zugmaschinen aus der ganzen Region, es gibt auch Vorführungen historischer Feldbearbeitung zu bestaunen.

Samstagnachmittag geht es los, mit Arbeiten am Hof, Samstagabend folgt die "Museumsnacht" mit dem Kulturverein mittendrin e.V.

Der Sonntag beginnt mit einem Gottesdienst, einem Umzug mit Segnung der Schlepper und Gespanne. Im Anschluss finden Live-Vorführungen verschiedener Feldbearbeitungsmethoden und -maschinen statt: Mähen, Dreschen, Pflügen, Grubbern, Aussaat. Auch Rossgespanne werden im Einsatz sein.

Außerdem werden Kutschfahrten und Rundfahrten mit historischen Traktoren angeboten. Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung wird auf verschiedenste Weise gesorgt.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf das Folgewochenende 03. und 04. August verschoben.

Info: 08421 98760

Ermäßigt: 4,- €