Der Sternenhimmel über dem Altmühltal

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Datum: 12.10.24

Zeit: 18:00 bis 23:30 Uhr

Langsam wird es zwar abends wieder früher dunkel, aber die Nächte sind noch immer verhältnismäßig mild und vor allem ist der Himmel jetzt besonders klar - also allerbeste Voraussetzungen für astronomische Beobachtungen. Die ersten Herbststernbilder ziehen übers Firmament, dazwischen die Planeten unseres Sonnensystems, besonders hell leuchten Jupiter und Saturn und mit etwas Glück auch die ein oder andere Sternschnuppe. Unter fachkundiger Anleitung der Sternenfreunde Ingolstadt können Besucher und Besucherinnen die verschiedenen Sternbilder und Planeten am Nachthimmel über dem Jura-Bauernhof-Museum beobachten.

Teleskope werden gestellt, um Anmeldung wird gebeten. Bitte ausreichend warme Kleidung mitbringen. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen.

Info: 08421 98760

5,- €