Hoagarten im Jura-Bauernhof-Museum

Eröffnung der Sonderausstellung zum Thema: "Funk-Traktoren aus Irgertsheim - Bulldogs vom Dorf für´s Dorf"

Datum: 09.05.24

Zeit: 14:00 bis 17:00 Uhr

Zum traditionellen "Hoagarten", mittlerweile ein fester Bestandteil der bayerischen Lebensart, lädt der Verein des Jura-Bauernhof-Museums auch in diesem Jahr wieder herzlich ein. Gerhard Julius Beck aus Eichstätt erzählt Geschichten und Anekdoten am historischen Kipferlerhof. Für das leibliche Wohl der Gäste ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Außerdem wird die Sonderausstellung der Saison "Funk-Traktoren aus Irgertsheim - Bulldogs vom Dorf für´s Dorf" feierlich eröffnet. Darin geht es unter anderem um die dreiunddreißig Exemplare der in den fünfziger Jahren in Irgertsheim in Kleinstserie gefertigten Funk-Traktoren, von denen heute nur noch sieben Exemplare vorhanden sind.

Info: 08421 98760

Ermäßigt: 1,- €