Volksmusiktag Jugend singt und spielt

Alle jungen und jugendlichen Musikantinnen und Musikanten aus dem Bereich der traditionellen Volksmusik sind herzlich Willkommen

Datum: 28.04.24

Zeit: 14:00 bis 17:00 Uhr

Blasinstrumente im Holzbrunnen des JBM

In diesem Jahr veranstaltet die Kreisheimatpflege wieder das Volksmusiktreffen „Jugend singt und spielt Volksmusik“. Kreisheimatpfleger und Museumsbetreuer Dominik Harrer lädt alle jungen und jugendlichen Musikantinnen und Musikanten aus dem Bereich der traditionellen Volksmusik zu diesem Nachmittag ein – ob Flötengruppe, Gesang, Bläser- oder Saitenmusik, alle erdenklichen Besetzungen sind herzlich willkommen! Anmeldungen werden per Mail unter info@dominik-harrer.de oder telefonisch unter 08424/885600 erbeten. Die aktiven Musikantinnen und Musikanten haben freien Eintritt ins Museum und werden kostenlos verpflegt. Außerdem besteht für alle Kinder und Jugendlichen an diesem Nachmittag die Möglichkeit, unter Anleitung von Robert Sterner Weidenpfeifen zu schnitzen.

Für Kaffee und Kuchen sorgt der Bäuerinnen-Backservice Ingolstadt.

Info: 08421 98760

Ermäßigt: 2,- €