Ausklang und Museumskirchweih mit Ernst Schusser

Datum: 20.10.24

Zeit: 14:00 bis 17:00 Uhr

Kirchweih im Stadel des JBM

Zünftig feiert man im Kipferlerhof das Saisonende: Bei der Museumskirchweih genießt man die frisch gebackenen traditionellen "Käichele" (süße "auszogene Küchle") bei musikalischer Unterhaltung durch Ernst Schusser und Eva Bruckner

Die Sonderausstellung kann auch noch ein letztes Mal besichtigt werden.

Gefeiert wird traditionell die sog. "Allerweltskirchweih". Eigentlich wird an der Kirchweih der Tag gefeiert, an dem die örtliche Kirche geweiht wurde. Die Allerweltskirchweih wird gefeiert, wenn dieses Datum unbekannt ist: in ganz Bayern meist am 3. Sonntag des Oktobers.

Die Besucher singen zusammen mit Ernst Schusser und Eva Bruckner gesellige Lieder zum Kirchweihfest und Gesänge, die im Landkreis EI überliefert sind. Der „Förderverein Volksmusik Oberbayern“ hat dafür Liedblätter erstellt, die die Besucher auch mit nach Hause nehmen können.

Info: 08421 9876-41 Weitere Informationen

Eintrittspreise