Projekttag für Schulklassen im Jura-Bauernhof-Museum

Museum erleben und handwerklich aktiv werden

In diesem Zeitraum buchbar! Dauer: 3,5 Stunden Teilnehmer: 5 bis 25 Personen

Datum: 01.04.24 - 31.10.25

Zeit: Uhrzeit nach Vereinbarung. Ab 8:00 Uhr möglich

Vom Korn zum Brot - Kinderveranstaltung im Bauerngarten

Planen Sie einen Ausflug mit Ihrer Schulklasse? Wir gestalten Ihnen, je nach Ihren Wünschen, einen Besuch in unserem Museumsbauernhof. Nachdem wir Ihnen Haus und Hof gezeigt haben, können Sie unter Anleitung im Garten oder in der Scheune selbst gestalterisch und kreativ tätig werden. Wählen Sie, je nach Zeit und Lust und in Abstimmung mit dem aktuellen Lehrplan der jeweiligen Jahrgangsstufen aus unseren Modulen:

• So ein FILZ! Wir verarbeiten Altmühltaler Schafwolle zu kreativen Kunstwerken! (Materialkosten: 1€ pro Teilnehmer)
  • Ganz schön beeinDRUCKend! Alte Drucktechniken übertragen wir auf Stoff und Papier und erhalten z.B. ein praktisches Wärmekissen. (Materialkosten: 1€ pro Teilnehmer)
  • Alte SPIELE neu entdeckt! Viele Spiele, die unsere Großeltern schon gespielt haben, gehören zu den Klassikern und machen auch heute noch riesig Spaß!
  • Das Beste aus Omas KÜCHE! Wir erleben z.B. beim Butterrühren oder Getreidemahlen, wie mühsam es früher in der Küche zuging und verarbeiten die Produkte gleich zu einem köstlichen Gericht! (Materialkosten: 1€ pro Teilnehmer)

Gerne stellen wir Ihnen auch Ihr persönliches Programm zusammen - abgestimmt auf Ihre Gruppe und ihre Zeitwünsche. Setzen Sie sich mit uns Verbindung! Buchung bis 14 Tage vor Termin möglich!

jetzt buchen Info: 08421 9876-0 Weitere Informationen

zzgl. Materialkosten und Eintritt