ABGESAGT! Immat. Kulturerbe: Nur einmal gibt´s in Deutschland ein Bayrisch China-Reich

... zum Thema Chinesenfasching und Kulturerbe

Datum: 17.02.26

Zeit:

14:00 Uhr
Dauer ca. 1,5 Std.

Kille Wau! Chinesenfasching Dietfurt – Immaterielles Kulturerbe Deutschland seit 2025!!

Der Chinesenfasching in Dietfurt a.d.Altmühl gehört zu den bekanntesten Faschingsveranstaltungen in Bayern. Beim Rundgang durch die Stadt erzählen die Gästeführerinnen Birgit & Birgit die Geschichte des Faschings in Dietfurt von Beginn an – das heißt seit der ersten Nennung im Jahr 1880!

Tschei Mitschi Tscheng, so is` gweng  … hört die teils spaßigen, teils ernsten Geschichten und zum Abschluss gibt es die Chinesenhymne und einen Faschingskrapfen! Kille Wau!

 Auf Wunsch ist die Führung für Gruppen zu einem individuellen Termin buchbar.

Info: 08464 6427677

Preis

12,- €

incl. Dietfurter Faschingskrapfen zum Abschluss
Anmeldung ist erforderlich!
Mindestteilnehmer 10 Pers.

Urlaub machen, essen, trinken…

TI.NA

Chat löschen

Kontakt

Hallo! Ich bin dein digitaler Reise-Guide für den Naturpark Altmühltal.

Ich beantworte deine Fragen zu Ausfugszielen, Öffnungszeiten, Unterkünften und mehr.
Was möchtest du wissen?

Top 5 Highlights in Eichstätt

Ich plane einen Trip

Was ist heute los

Hinweis: Die Antworten dieses Chatbots werden KI-gestützt generiert und erfolgen ohne Gewähr. Bitte übermitteln Sie keine sensiblen oder personenbezogenen Daten über den Chat. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.