Donauspaziergang mit der Donaunixe Danubia

Donaulegenden

Datum:

24.04.26, 02.10.26

Zeit: 14:00 bis 16:30 Uhr

Es heißt, wenn sich über dem Wasser der Donau Nebel bildet, tanzen die Donaunixen. Eine davon nennt sich Danubia. Lauschen Sie der sympathischen Nixe, wenn sie von bewegenden Legenden und wahren Geschichten, die sich am berühmten Fluss um Neuburg zugetragen haben, berichtet.

Bei dem unterhaltsamen Fluss-Spaziergang erfahren Sie mehr über ein Fährunglück bei Joshofen, die Hintergründe einer Kriegsheimkehrergrotte oder die Geschichte des Arcoschlösschens und der darunterliegenden Arcogrotte. Das Donauweibchen weiß auch so einiges über Heilkräuter wie den Bärlauch, der häufig in der Nähe von Flüssen wächst.

Info: 08431 55-400 Weitere Informationen

Preis

10,- €

Kinder unter 14 Jahre frei
Anmeldung ist erforderlich!
Telefonisch unter 08431/55-400 oder per E-Mail an tourismus@neuburg-donau.de

Urlaub machen, essen, trinken…

TI.NA

Chat löschen

Kontakt

Hallo! Ich bin dein digitaler Reise-Guide für den Naturpark Altmühltal.

Ich beantworte deine Fragen zu Ausfugszielen, Öffnungszeiten, Unterkünften und mehr.
Was möchtest du wissen?

Top 5 Highlights in Eichstätt

Ich plane einen Trip

Was ist heute los

Hinweis: Die Antworten dieses Chatbots werden KI-gestützt generiert und erfolgen ohne Gewähr. Bitte übermitteln Sie keine sensiblen oder personenbezogenen Daten über den Chat. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.